Bootsverleih Meilenbrock am Halterner Stausee

Bootsverleih Meilenbrock am Halterner Stausee

ab 5 € p.P.
9 Kilometer
  • Irgendwat für Kinder
  • Irgendwat im Grünen
  • Irgendwat mit Bewegung & Sport
  • Irgendwat wo man mitm Rad hinkommt

Mitm Treetboot übern Halterner Stausee

Die Bootsvermietung Meilenbrock gibts seit 1972 am Halterner Stausee und gehört zum See wie die Pommes zum Schnitzel. Wat gibts Schöneres als mit nem Boot n bissken aufm See rumzujückeln?

Treetboot, Ruderboot oder doch lieber n Kanu?

Hier gibts ne große Auswahl an Booten. Egal ob Ruderboot, Kanu, Kajak oder Kanadier. Irgendwat davon bringt euch auf jeden Fall sicher auf den See und wieder zurück. Klassiker ist und bleibt aber das Tretboot. Parken könnter am besten direkt beim Lakeside Inn, ein Stück weiter die Straße hoch. Von da müsster ne kleines Stück laufen, um an den schönen kleinen Holzanleger zu kommen (wir empfehlen auf jeden Fall ne Tour mitm E-Bike). Hier gibts übrigens auch nen Kiosk mit Snacks, Getränken und Eis. Wem das nicht reicht, der kann sich hier noch n nettes Souvenir kaufen. Ein paar Picknicktische laden zu ner kleinen Pause ein (allerdings dürfen keine eigenen Snacks und Getränke mitgebracht werden). Wer nicht mit aufs Wasser will, kann hier also entspannt sitzen und vom Steg aus zugucken, wie sich die anderen aufm Wasser abmühen. Auch mal schön. Preise (je nach Boot) für ne halbe Stunde zwischen 5 und 8 Euro, für ne ganze Stunde zwischen 8 und 14 Euro. Täglich geöffnet von 10 Uhr bis zur Dämmerung. 
Unser Tipp: Fahrt auf jeden Fall mit dem E-Bike und verbindet das Ganze mit ner schönen Fahrradtour um den See. E-Bikes (und Kindersitze) könnt ihr bei uns an der Rezeption ausleihen (nähere Infos hier). Fahrradtouren direkt vom Naturpott aus findet ihr hier