Burg Vischering

Burg Vischering

ab 13 € pro Familie
12 Kilometer
  • Irgendwat für Kinder
  • Irgendwat für Regenwetter
  • Irgendwat im Grünen
  • Irgendwat wo man mitm Rad hinkommt
  • Sehenswürdigkeiten & irgendwat mit Kultur

Zeitreise ins Mittelalter? Dann ab zur Burg Vischering!

Jemand Bock, ne echte Wasserburg zu besichtigen? Noch dazu eine der ältesten Burgen im Münsterland? Klare Empfehlung von unserer Seite – das Museum lohnt sich, außerdem gibts tolle Veranstaltungen für Familien wie Ritterlager, Zaubergala oder Kindertheater.

Fotos: Münsterland e.V. Philipp Foelting

Hier gibts jede Menge Programm! 

Auch wenn ein Burgbesuch für viele auf den ersten Blick vielleicht erstmal nicht so spannend klingt. Aber hier gibts wirklich jede Menge zu entdecken. Sowohl für große als auch für kleine, junge Menschen gibts hier tolle Veranstaltungen (z.B. Gespenster-Theater, Bogenschießen, Großeltern-Enkelkinder-Tage, buchbare Schatzsuchen usw.) und verschiedene Themenführungen durch die Wasserburg. Es lohnt sich auf jeden Fall der Blick in den Eventkalender. Auch das Kulturprogramm für Erwachsene lässt sich sehen: ihr könnt z.B. Kunstkurse buchen, in der Burgküche kochen oder euch im Bierbrauen versuchen (Leute – was will man mehr? Sacht uns auf jeden Fall wie es war, wenn ihr mitgemacht habt).
Auch viele Konzerte finden hier statt. Und wer sich nicht so für Kultur oder Burgen interessiert, kann auch einfach ne Runde durch die wunderschöne Landschaft rund um die Burg spazieren oder im hofeigenen Café abhängen. Die Burg ist von uns aus mit dem Fahrrad sehr gut zu erreichen. Die entsprechende Route findet ihr auf unserem Komoot-Account hier. E-Bikes könnt ihr bei uns an der Rezeption ausleihen.