Waldspielplatz Haltern-Flaesheim

Waldspielplatz Haltern-Flaesheim

kostenlos
11 Kilometer
  • Freizeitpark & Spielplatz
  • Irgendwat für Kinder
  • Irgendwat im Grünen
  • Irgendwat mit Bewegung & Sport
  • Irgendwat wo man mitm Rad hinkommt

Auf dem Waldspielplatz Flaesheim die Natur hautnah erleben.

Der Waldspielplatz grenzt direkt an ein idyllisches Waldgebiet. Rutschen, Buddeln, Klettern und anschließend auf Entdeckungstour durch den Wald streifen und Tipis bauen oder Verstecken spielen. Wat will man/Kind mehr?

Euch erwartet hier mehr als nur n Spielplatz.

Der Waldspielplatz am Dachsberg in Haltern Flaesheim ist über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und n beliebtes Ausflugsziel für Familien, die Lust auf Natur haben. Er liegt direkt an der Haard, einem großen Waldgebiet, das zusätzlich zu Entdeckungstouren einlädt. Auch viele Spaziergänger:innen und Freizeitsportler:innen sind hier am Dachsberg unterwegs. An sonnigen Wochenenden wird’s hier aber auch gern mal sehr trubelig.
Der Spielplatz hat für alle Altersstufen was zu bieten und wurde kürzlich erst renoviert. Das gesamte Gelände ist sehr natürlich angelegt. Langweilig wirds hier sicher nicht so schnell. Und falls doch: packt einfach die Fahrräder ein (oder fahrt direkt mit den Rädern dort hin) oder geht zu Fuß ne Runde in den Wald. Nicht weit entfernt ist z.B. ein Kohlemeiler, wo jedes Jahr am 1. Mai traditionell Holzkohle hergestellt wird. Gegenüber vom Spielplatz startet ein Naturlehrpfad. Außerdem gibts ein paar hundert Meter entfernt ein kleines Café mit Bäckerei.