Gästemappe

Tach! In unserer Gästemappe findeste alles, was du wissen musst, wenne zu uns kommst!​

Hauptsaison
28.-31. März, 30. April, 8.-11. Mai, 17.-20. Mai, 29. Mai -1. September
Mo-Do 9-13 & 14-18 Uhr
Fr 9-13 & 14-19 Uhr
Sa, So 9-13 & 14-18 Uhr

Zwischensaison
15.-27. März, 1.-29. April, 1.-7. Mai, 12.-16. Mai, 21.-28. Mai, 2. September-30. Oktober
Mo-Do, Sa 9-13 & 14-17 Uhr
Fr 9-13 & 14-18 Uhr
So 9-13 Uhr (in den Oster- und Herbstferien zusätzlich 14-17 Uhr)

Nebensaison
1.-14. März, 4.-30. November
Mo-Do 11-14 Uhr
Fr 14-17 Uhr
Sa, So 9-13

Wir nehmen dich am ersten gebuchten Tag ab 14:30 Uhr in Empfang. Abreisen kannste ihr bei uns bis 13 Uhr. So hast du genug Zeit in Ruhe zusammenpacken, noch ne Pommes zu essen und dann ganz entspannt nach Hause zu düsen. 

Sollte dein Platz kurzfristig noch frei sein, hast du auch die Möglichkeit einen Early-Check-In bzw. einen Late-Check-Out zu buchen. Weitere Infos dazu findeste unten unter „Früher einchecken“ und „Später auschecken“.

Mit einem gebuchten Early-Check-In kannst du am Anreisetag schon morgens (ab 9 Uhr) auf deinen Platz. Ruf uns dafür einen Tag vor deiner Anreise an, dann gucken wir, ob dein Platz noch frei ist. Wenn ja, buchen wir den Early-Check-In für 10 Euro pro Stellplatz dazu. 

Mit einem gebuchten Late-Check-Out kannst du am Abreisetag noch entspannt bis 18 Uhr den Nachmittag bei uns verbringen. Sprich uns dafür einfach einen Tag vor der geplanten Abreise in der Rezeption an. Sollte dein Platz am Folgetag noch frei sein, halten wir ihn bis zum Abend des Abreisetages für dich frei. Dat Ganze kostet dich 15 Euro. Ausgenommen sind Samstage in der Haupt- und Zwischensaison. 

Hier findest du unseren Lageplan.
Im Gebäude rechts neben der Einfahrt befindet sich die Rezeption. Direkt daneben liegt der Gastronomiebereich mit Kiosk, Außenterrasse und Restaurant. Hinter der Schranke beginnt der Tourismusbereich. Dieser ist in zwei Bereiche aufgeteilt:
Westerholt 1-13 (die Straße entlang des Naturbads bis zu den Glampingzelten) und
Ewald 15-37 (die Straße entlang des kleinen Baches) 
Hinter dem Tourismusbereich liegen die Dauer- und Mobilheimplätze.
Es gibt zwei Spielplätze. Der große, der eher für größere Kinder ausgelegt ist, liegt direkt neben dem Naturbad. Der kleine Spielplatz ist besonders spannend für kleine Dötzkes und liegt direkt am großen Duschhaus. Unseren Pumptrack findest du neben der Terrasse des Restaurants. 

Von der Rezeption aus gesehen befindet sich hinter dem Pumptrack, am Ende des Hauptwegs , unsere Müll- und Entsorgungsstation.
Insgesamt haben wir zwei Sanitärgebäude. Im großen Duschhaus (hinterm Kleinkinderspielplatz) gibt es großzügige Toiletten und Duschen. Außen findest du Spülen für Geschirr. Im kleinen Waschhaus (gegenüber der Rezeption) befinden sich Toiletten und Waschtische.
Mit unseren 24/7-Automaten kannst du dich rund um die Uhr mit Lebensmitteln, Grillfleisch und Hygieneartikeln versorgen. ‚Nen kleinen Verkaufsstand mit frischem Gemüse aus der Region gibt’s neben dem kleinen Sanitärgebäude gegenüber der Rezeption. Mehr Einkaufsmöglichkeiten inner Nähe findest du weiter unten unter Einkaufsmöglichkeiten.

Unser Naturpott liegt direkt an schönen Feldern und ‘nem kleinen Wald. Hier kannst du wunderbar mit deinem Hund (oder auch ohne) spazieren gehen. Umliegend findest du viele Rad- und Wanderwege. Mehr dazu erfährst du hier.

Wenne noch unschlüssig bist, was du bei uns unternehmen willst, schau mal auf unserer Seite Trallafitti vorbei. Hier findeste die interessantesten Freizeitangebote inner Umgebung. Im Eventkalender bekommst du nen Überblick über alle Termine auf dem Platz und in den umliegenden Städten, den wir mit viel Liebe zusammengestellt haben. Nur dat Beste für die Gäste!
Wir bieten in den Sommer- und Herbstferien ein platzeigenes Programm für unsere jüngeren Gäste. Mehr Infos dazu findest du unter dem Punkt Kinder & Ferienprogramm.

Langweilig is’ nich’! In den Ferien und an ausgewählten Wochenenden gibt’s bei uns Unterhaltungsprogramm für Kinder.
Bisschen Natur erkunden, bisschen basteln – immer betreut von erfahrenen Pädagog:innen. Damit Mama und Papa zwischendurch auch mal n Päusken haben, während der Nachwuchs pädagogisch wertvoll beschäftigt is’. Sobald das Programm steht, findeste alle Infos in unserem Eventkalender.

Während deines Aufenthalts kannste auf dem gesamten Platz kostenlos das WLAN nutzen.

Freundliche Hunde sind bei uns willkommen. Allerdings nur anner Leine, des lieben Friedens willen, du weißt schon.
Wer auf die Spielplätze oder das Gelände ums Naturbad will, muss den Fifi am Stellplatz lassen.
Dafür findeste aber inner Umgebung reichlich Seen und Spaziermöglichkeiten. Ne kleine Hunderunde von 1,5 Kilometern führt dich einmal um unser Gelände, entlang an Feldern und durch ein kleines Wäldchen (einfach dem langen Weg links von der Entsorgungsstation Richtung Wald folgen und links halten).
Also, packste schön deinen vierbeinigen Freund und die Kackbeutel ein (versteht sich von selbst) und dann könnter schön gemeinsam die Gegend erkunden.

Ob Frühstück, ’n Mittagssnack oder wat Feines voner Abendkarte – in unserer POTTkantine machen wir euch satt und glücklich. Außerdem könnt ihr jederzeit an unserem 24/7-Automaten gegenüber der Rezeption vorbeischauen. Der ist gefüllt mit Leckerem und Drogerieartikeln und steht euch rund um die Uhr zur Verfügung. 

Na klar! Ab der Saison 2024 gibts täglich frische Brötchen, leckeren Kaffee und an den Wochenenden in der Hauptsaison ’n leckeres Frühstücksbuffet.

Die nächsten Supermärkte findest du in Dülmen und Haltern am See. Mit dem Rad ist der Edeka in Haltern-Sythen am schnellsten zu erreichen (6 km entspannt durch die autofreien Borkenberge). Mit dem Auto kommste in 10 Minuten nach Dülmen –  z.B. zu Lidl oder Aldi (7 km). 

Direkt vor Ort haben wir ‘nen kleinen Automaten mit den nötigsten Lebensmitteln wie Brot, Wurst & Getränken, sowie ‘nen kleinen Verkaufsstand mit frischem Gemüse aus der Region (je nach Saison). Findeste alles neben dem kleinen Sanitärgebäude gegenüber der Rezeption.
Wenn du für ‘ne Shoppingtour entspannt durch Fußgängerzonen schlendern willst, haste in Haltern, Dülmen und Lüdinghausen die Möglichkeit dazu. Wir empfehlen auf jeden Fall die Altstadt von Lüdinghausen mit ihren kleinen Läden und Boutiquen. 

Thema Platzordnung: Wir sind der Meinung, dass zu nem entspannten Urlaub auch gehört, dass nicht überall Verbotsschilder rumstehen. Deshalb versuchen wir ganz bewusst und so gut es geht darauf zu verzichten. Natürlich gibt’s trotzdem ein paar Regeln, die dafür sorgen, dass sich hier alle wohlfühlen können. Wir wissen, dass die verschiedenen Interessen und Bedürfnisse manchmal sehr unterschiedlich sind. Bitte nimm daher Rücksicht auf die anderen Gäste!

  1. Offenes Feuer ist aufgrund der Brandschutzordnung nicht gestattet. Grillen auf nem Kohle- oder Gasgrill ist auch am eigenen Platz in Ordnung. Wir bieten regelmäßig Lagerfeuerabende mit Stockbrot an unserer Gemeinschafts-Feuerstelle an. Die Termine findest du hier.
  2. Musik ist bis 22 Uhr in Ordnung – aber bitte nimm auch hier Rücksicht auf umliegende Nachbarn und/oder schlafende Kinder.
  3. Zwischen 22:00 Uhr und 6:30 Uhr bleibt die Schranke geschlossen (solltest du mal später von ner Tour wiederkommen, stell dein Auto bitte auf den Parkplätzen gegenüber der Rezeption ab und lauf zu deinem Platz).
  4. Geschirr bitte an den vorgesehenen Spülen oder am eigenen Wasseranschluss spülen – nicht an den Waschtischen in den Sanitärgebäuden!
  5. Das Naturbad ist täglich von 8 bis 21 Uhr geöffnet. Bitte beachte diese Zeiten und erspar‘ den angrenzenden Gästen eine nächtliche Badesession. So schön das auch sein mag. Das Naturbad braucht nachts ne Pause, damit die Pflanzen das Wasser filtern können.
  6. Der Pumptrack/Bikepark ist täglich von 8 bis 21 Uhr geöffnet und darf nur mit Fahrrädern (Mountainbike, BMX oder Dirtbike) genutzt werden. Roller, Inliner und Skateboards haben hier leider nix zu suchen, da die Unfallgefahr einfach zu groß ist und sie zudem die Bahn kaputt machen. Sobald es regnet oder der Pumptrack nass ist, darf hier leider nicht gefahren werden.

Im Notfall wählste die Nummer 112

  • Umliegende Krankenhäuser:
    6,4 km (Dülmen): Christophorus-Kliniken, Vollenstr. 10 (02594/9200)
  • 13,2 km (Lüdinghausen): St. Marien-Hospital, Neustraße 1 (02591/2310)
  • 14,1 km (Haltern am See): St. Sixtus-Hospital, Gartenstr. 2 (02364/1040)

Umliegende Apotheken:

  • 6,5 km (Dülmen): Markt-Apotheke, Vollenstr. 8 (02594/86686)

Leider gibt es in unmittelbarer Nähe zu unserem Platz keine öffentliche Haltestelle. Die nächste Bushaltestelle in Hausdülmen ist 1,5 Kilometer entfernt. Der nächste Bahnhof ist in Dülmen (ca. 7 km). Fußläufig ist der Bahnhof Haltern-Sythen in 5,5 Kilometern am schnellsten zu erreichen. Eine Wanderroute vom Bahnhof Sythen zu uns findest du [hier

Taxiunternehmen:

  • Dülmen: z.B. City-TAxi (02594 949414) oder Taxi Horstick (02594 2199)
  • Lüdinghausen: Taxiunternehmen Rainer Nee (02591 6006)
  • Haltern am See: z.B. Andreas Pieper (02364 2576) oder Taxi Ramczykowski (02364 8777)

Weitere Infos auf einen Blick

Dir fehlen hier noch Informationen? Dann sprich uns gern an der Rezeption an.

Wir wünschen dir ne schöne Zeit bei uns im Naturpott!

Infos zur Anreise mit Wohnwagen/Camper oder Zelt

Die wichtigsten Infos zur Anreise haste ja bereits erhalten oder du erhältst sie noch per Mail (die schicken wir 2 Tage vor Anreise raus). 

Anreise ist immer ab 14:30 Uhr und ein Late-Check-In bis 22 Uhr möglich.

Wenn du das erste Mal bei uns bist und jetzt schon weißt, dass du am Anreisetag erst nach unseren Öffnungszeiten ankommen kannst, ruf am besten einmal durch (02594 7979561), damit wir dir den Late-Check-In kurz erklären können.
Falls das nicht klappt, kannste aber auch immer bei Anreise unsere Late-Check-In-Nummer anrufen, die an der Rezeption aushängt. 

Damit bei der Anfahrt keine Verwirrung entsteht, empfehlen wir dir, vorab einmal den Platzplan anzuschauen und deinen Stellplatz schon mal ausfindig zu machen. 

Wo du stehst, kannste in der Buchungsbestätigung bzw. im Self-Service-Bereich nachsehen.

Infos zur Anreise im Glampingzelt

Dein Glampingzelt ist am Anreisetag ab 14:30 Uhr bezugsfertig.
Haustiere dürfen leider nicht mit in die Zelte.
Bitte denk dran, eigenes Bettzeug und Handtücher/Geschirrtücher mitzubringen.
Ansonsten ist dein Glampingzelt mit allem ausgestattet, was du für ein paar entspannte Tage bei uns brauchst.
Die wichtigsten Infos zur Anreise hast du schon erhalten oder du erhältst sie noch per Mail (die schicken wir 2 Tage vor Anreise raus).
Falls du es nicht pünktlich schaffst: Der Late-Check-In bis 22 Uhr möglich.
Wenn du das erste Mal bei uns bist und jetzt schon weißt, dass du am Anreisetag erst nach unseren Öffnungszeiten ankommen kannst, ruf uns auf jeden Fall vorab innerhalb unserer Gescäftszeiten an (02594 7979561), damit wir den Schlüssel für dein Zelt an der Rezeption für dich hinterlegen können.
Vergiss bitte nicht, das Zelt bei Abreise besenrein zu verlassen und den Müll mitzunehmen.

Infos zur Anreise für Durchreisende (Radfahrer/Wanderer) mit Zelt

Die wichtigsten Infos zur Anreise haste ja bereits erhalten oder du erhältst sie noch per Mail (die schicken wir 2 Tage vor Anreise raus).
Anreise ist immer ab 14:30 Uhr und ein Late-Check-In bis 22 Uhr möglich.
Wenn du das erste Mal bei uns bist und jetzt schon weißt, dass du am Anreisetag erst nach unseren Öffnungszeiten ankommen kannst, ruf am besten einmal durch (02594 7979561), damit wir dir den Late-Check-In und den Weg zu deinem Stellplatz persönlich erklären können.
Falls das nicht klappt, kannste aber auch immer bei Anreise unsere Late-Check-In-Nummer anrufen, die an der Rezeption aushängt.
Mach dich am besten vorab einmal mit dem Platzplan vertraut. Wir werden dir ein freies Plätzchen auf unserem Platz zuweisen (entweder einen freien Stellplatz oder ein Stück Wiese am Rand unserer Stellplätze). Bitte komm auf jeden Fall erstmal zu uns in die Rezeption, bevor du irgendwo dein Zelt aufstellst! Im schlimmsten Fall ist der Platz reserviert und du musst noch einmal abbauen.
Bitte beachte auch die Öffnungszeiten des Restaurants. Du kannst zudem jederzeit bei unserem 24/7-Automaten gegenüber der Rezeption vorbeischauen. Der ist gefüllt mit Leckerem und Drogerieartikeln und steht dir rund um die Uhr zur Verfügung.