Die Installation Tiger & Turtle ist neben dem Naturpott Borkenberge ein beliebtes Ausflugsziel im Ruhrgebiet.

Auf dem Weg in die „Top 10 Ausflugsziele Ruhrgebiet“

Die Installation Tiger & Turtle ist neben dem Naturpott Borkenberge ein beliebtes Ausflugsziel im Ruhrgebiet.

Auf dem Weg in die „Top 10 Ausflugsziele Ruhrgebiet“

Wir werden immer wieder gefragt, warum es uns gerade in die Borkenberge verschlagen hat – irgendwo zwischen Haltern und Lüdinghausen an den Rand des Ruhrgebiets. Ob es da nicht spannendere Ecken gäbe, schließlich sei man doch auch so nah an der holländischen Grenze und mit Meer und Strand und Poffertjes, ob das nicht reizvoller sei und überhaupt. Und wir so: Nö. Wir wollen die Top 10 der Ausflugsziele Ruhrgebiet und Umgebung ab 2019 stürmen. Das geht ja nunmal nur im oder am Pott. Und dann aber auch richtig. Mit Naherholung. Und Miniabenteuern.

Nah erholen – wenn das nicht auf der Hand liegt

Klar, Mosel, Nordsee, kann man alles machen. Deutschland und unsere Nachbarn haben landschaftlich viel zu bieten – aber jetzt mal Hand aufs herz: Wer hat denn Bock, 4 Stunden mit Kind im Stau auf der Autobahn zu verbringen, um dann einen Samstag lang mit den Gedanken schon wieder halb auf der Rückfahrt eine halbgar gute Zeit zu verbringen? Kann man mal machen, aber so richtig entspannt isses dann doch erst wieder Sonntagabend auf der Couch, wenn der ganze Stress vorbei ist.

Deshalb wollen wir Ruhrpott und Umgebung die Möglichkeit bieten, innerhalb kürzester Zeit ein Ausflugsziel zu erreichen, das verkehrstechnisch optimal angebunden und gleichzeitig gerade weit genug in der Natur ist, um richtig abschalten zu können. Naherholung ist Beste, wir folgen da ganz dem Beispiel von Omma und Oppa. Raus aus der Stadt, rein ins Grüne. Bei uns vielleicht ein bisschen komfortabler als im Schrebergarten damals, aber ansonsten gleiches Prinzip. Warum in die Ferne schweifen, wenn die Liste „Ausflugsziele Ruhrgebiet“ so schön ist?

Support your local Campingplatz

Mal ganz ab davon, dass unser Herz im Ruhrgebiet schlägt, sind wir ja nun auch nicht die einzigen, die hier in der Ecke etwas zu bieten haben. Born and raised in der Umgebung kennen wir hier Hinz und Kunz, die allemann ein schönes Freizeitprogramm bieten. Vom Stand Up Paddeling über Funboats bis hin zu Mini-Hotrods – gibt’s hier alles schon. Kannste alles machen. 

Das hängt nur nicht an der großen Glocke, weil die Betreiber andere Dinge um die Ohren haben, als sich um ihr Marketing zu kümmern. Aber einer muss es ja machen. Deshalb binden wir uns jetzt den Job ans Bein. Bauen ein Netzwerk aus, von dem unsere Leute hier in in der Umgebung profitieren, weil ihr durch uns auf sie aufmerksam werdet. Und ihr habt das Glück, dass wir euch die schönsten Spots in der Umgebung zum Freundschaftspreis aufm Silbertablett servieren. Is n Plan? Is n Plan. Finden wir.

Miniabenteuer Naturpott Borkenberge

Warum wir also denken, dass wir nen ordentlichen Platz auf der Liste der besten Ausflugsziele Ruhrgebiet verdient haben – gerade hier in der Pampa bei Dülmen und Hausdülmen: Wir wollen euch auf Miniabenteuer einladen. Im Grünen, mit leckerem Essen, entspannter Anreise und noch entspannterem Aufenthalt. Nah am Pott, aber auch in der Natur. Spontan mal schnell raus aus der Stadt auf nen Platz, den ihr euer zweites Zuhause nennt.

Und das ist doch am Ende das wichtigste. Die kurze Freizeit, die ihr habt, in einer Umgebung zu verbringen, in der ihr euch wohl fühlt. Nicht nur unterwegs, sondern auch beim Aufstehen, Duschen und beim Bierchen am Abend. Und dass das bei uns aufm Naturpott Borkenberge der Fall ist, darauf könnt ihr euch verlassen. Denn das Ziel verfolgen wir – so kitschig sich das auch anhört, mit ganzem Herzen.

– Jennifer Latuperisa-Andresen via Unsplash

Buchungs
päuschen​

Tach!

Wir legen bis zum 31.12. ’ne Pause ein, in der wir alle restlichen Baustellen abarbeiten und den Naturpott komplett auf Vordermann bringen. Bis dahin können wir leider keine Buchungen annehmen. Wer dringend ’nen Stellplatz braucht, kann sich trotzdem melden, wir helfen gerne weiter.
Freuen uns, euch 2020 im Naturpott wiederzusehen! Danke für ne richtig starke Saison 2019!

Glückauf
Eure Naturpottler