Warum schöne Campingplätze keine 20-Sekunden-Duschintervalle kennen

Warum schöne Campingplätze keine 20-Sekunden-Duschintervalle kennen

Ich find’s ok, wenn sich jetzt ein paar von euch fragen, was mit mir los ist, dass ich schöne Campingplätze ausgerechnet mit Duscharmaturen in Verbindung bringe. Noch. Aber weil dieser Punkt für mich ausschlaggebend ist, will ich in diesem Beitrag ein bisschen darüber schreiben, was wir uns beim Renovieren unseres Duschhauses gedacht haben – und warum ihr es lieben werdet.

Kenner lieben sie. Alle, die ihren ersten Besuch bei uns noch vor sich haben, können sich drauf freuen: Unsere Sanitärhäuser. Hochmodern, gemütlich – und natürlich: Ohne Münzeinwurf!

Aber das war nicht immer so. Und weil mir die Renovierungsarbeiten in den Sanitärhäusern wirklich am Herzen lagen, will ich euch hier erzählen, wie wir die Häuser übernommen- und warum wir alles daran gesetzt haben, damit es euch bei eurem Urlaub hier im Naturpott so muckelig wie möglich habt.
Also. Am Anfang war das hier: 

Die Waschbecken auf dem Campingplatz Naturpott Borkenberge, bevor sie renoviert wurden
Das Duschhaus, wie wir es übernommen haben. Schön grün.
die Duschen im Naturpott Borkenberge kurz nach Beginn der Renovierungsarbeiten
Die Renovierungsarbeiten beginnen.

Jeder, der auch nur eine einzige Übernachtung in seinem Leben auf dem Campingplatz verbracht hat, weiß, dass es echt uncool ist, sich in 20-Sekunden-Intervallen zu duschen. Klar, man kann das schon hinnehmen, ist ja Urlaub, was lohnt es, sich darüber aufzuregen. Andererseits: Es ist halt Urlaub! Und den nehme ich mir zu Herzen. Ich will für euch nichts geringeres als ’ne geile Freizeit – ab der ersten Minute.

Gibt Schöneres, als in 20-Sekunden-Intervallen nach dem Münzspender zu suchen

Und gerade deshalb sollt ihr euch auf dem Naturpott Borkenberge auch im Bad und aufm Lokus wie zu Hause fühlen. Ich habe in den letzten Jahren während meiner Zeit bei Arcabo unzählige schöne Campingplätze in Europa gesehen – und eine Gemeinsamkeit hatten sie alle: Komfortable Sanitäranlagen. 

Also stand für mich von vornherein fest: Der Naturpott bekommt kein normales, sondern ein Komfortduschhaus. Kein Chichi, wir sind und bleiben ja schließlich ein Campingplatz. Nur eben so viel Gemütlichkeit, dass man sich auch in den 20 Minuten, die man alleine im Bad verbringt, entspannen kann. ODER für den Fall, dass man sich zusammen mit dem Nachwuchs oder pflegebedürftigen Personen im Bad aufhält, keinen Stress bekommt, weils eklig, gefährlich, nicht barrierefrei und/oder unkomfortabel ist. Also ging’s los: Abreißen, neubauen.

500 qm Fußbodenheizung wurden im Bad unseres Naturpotts Borkenberge verlegt.
180 qm Fußbodenheizung
Die neuen Fliesen verleihen dem Bad unseres Naturpotts Borkenberge einen völlig neuen Eindruck.
Das Badehaus nimmt Form an.

5 Container Bauschutt entsorgt, 180 qm Fußbodenheizung, 240 qm Bodenfliesen und 300 qm Wandfliesen verlegt, WCs und Duscharmaturen eingebaut. Alles so Camping wie möglich, so komfortabel wie nötig. Herausgekommen ist ein Badebereich, wie wir ihn uns auch auf schönen Campingplätzen in unseren Campingurlauben immer gewünscht hätten.

Dabei habt ihr auch mitgestaltet, denn: die Rückmeldung, dass euch eine Ablage in der Duschkabine fehlt, auf der ihr euer Shampoo ablegen könnt, haben wir uns nachträglich zu Herzen genommen: Ab der Saison 2022 wird es diese Ablagen geben. Für mich unheimlich schön zu sehen, wie wir diesen Ort hier zusammen zu einem Lieblingsort machen. Und weil das alles so gut geklappt hat, haben wir im Sommer 2021 das kleine Toilettenhäuschen am Eingang im gleichen Stil umgekrempelt!

Deshalb: Lasst uns wissen, wenn ihr Verbesserungsideen habt. Freuen wir uns immer drüber.

Bis bald,

euer Thomas

Infos zur Anreise mit Wohnwagen/Camper oder Zelt

Die wichtigsten Infos zur Anreise haste ja bereits erhalten oder du erhältst sie noch per Mail (die schicken wir 2 Tage vor Anreise raus). 

Anreise ist immer ab 14:30 Uhr und ein Late-Check-In bis 22 Uhr möglich.

Wenn du das erste Mal bei uns bist und jetzt schon weißt, dass du am Anreisetag erst nach unseren Öffnungszeiten ankommen kannst, ruf am besten einmal durch (02594 7979561), damit wir dir den Late-Check-In kurz erklären können.
Falls das nicht klappt, kannste aber auch immer bei Anreise unsere Late-Check-In-Nummer anrufen, die an der Rezeption aushängt. 

Damit bei der Anfahrt keine Verwirrung entsteht, empfehlen wir dir, vorab einmal den Platzplan anzuschauen und deinen Stellplatz schon mal ausfindig zu machen. 

Wo du stehst, kannste in der Buchungsbestätigung bzw. im Self-Service-Bereich nachsehen.

Infos zur Anreise für Durchreisende (Radfahrer/Wanderer) mit Zelt

Die wichtigsten Infos zur Anreise haste ja bereits erhalten oder du erhältst sie noch per Mail (die schicken wir 2 Tage vor Anreise raus).
Anreise ist immer ab 14:30 Uhr und ein Late-Check-In bis 22 Uhr möglich.
Wenn du das erste Mal bei uns bist und jetzt schon weißt, dass du am Anreisetag erst nach unseren Öffnungszeiten ankommen kannst, ruf am besten einmal durch (02594 7979561), damit wir dir den Late-Check-In und den Weg zu deinem Stellplatz persönlich erklären können.
Falls das nicht klappt, kannste aber auch immer bei Anreise unsere Late-Check-In-Nummer anrufen, die an der Rezeption aushängt.
Mach dich am besten vorab einmal mit dem Platzplan vertraut. Wir werden dir ein freies Plätzchen auf unserem Platz zuweisen (entweder einen freien Stellplatz oder ein Stück Wiese am Rand unserer Stellplätze). Bitte komm auf jeden Fall erstmal zu uns in die Rezeption, bevor du irgendwo dein Zelt aufstellst! Im schlimmsten Fall ist der Platz reserviert und du musst noch einmal abbauen.
Bitte beachte auch die Öffnungszeiten des Restaurants. Du kannst zudem jederzeit bei unserem 24/7-Automaten gegenüber der Rezeption vorbeischauen. Der ist gefüllt mit Leckerem und Drogerieartikeln und steht dir rund um die Uhr zur Verfügung.

Infos zur Anreise im Glampingzelt

Dein Glampingzelt ist am Anreisetag ab 14:30 Uhr bezugsfertig.
Haustiere dürfen leider nicht mit in die Zelte.
Bitte denk dran, eigenes Bettzeug und Handtücher/Geschirrtücher mitzubringen.
Ansonsten ist dein Glampingzelt mit allem ausgestattet, was du für ein paar entspannte Tage bei uns brauchst.
Die wichtigsten Infos zur Anreise hast du schon erhalten oder du erhältst sie noch per Mail (die schicken wir 2 Tage vor Anreise raus).
Falls du es nicht pünktlich schaffst: Der Late-Check-In bis 22 Uhr möglich.
Wenn du das erste Mal bei uns bist und jetzt schon weißt, dass du am Anreisetag erst nach unseren Öffnungszeiten ankommen kannst, ruf uns auf jeden Fall vorab innerhalb unserer Gescäftszeiten an (02594 7979561), damit wir den Schlüssel für dein Zelt an der Rezeption für dich hinterlegen können.
Vergiss bitte nicht, das Zelt bei Abreise besenrein zu verlassen und den Müll mitzunehmen.