Sucht bei uns den Schatz der Pottpiraten

Sucht bei uns den Schatz der Pottpiraten

Für alle kleinen Entdeckerinnen und Abenteurer haben wir ab heute n ganz besonderes Ass im Ärmel: Ne ca. zweistündige Schnitzeljad, bei der ihr euch auf die Suche nach dem geheimnisvollen Schatz der Pottpiraten begebt.

Augenklappe aufgesetzt, Schatzkarte ausgerollt und los geht’s! Mit der richtigen Piratenausstattung und rätselhaften Hinweisen im Gepäck könnt ihr ab heute bei uns losziehen: Auf die Suche nach dem Schatz der Pottpiraten.

An 10 Stationen in und um den Naturpott taucht ihr durch kleine Aufgaben und Rätsel in die Welt der Piraten ein und kommt so der Antwort auf die Frage näher: Wo liegt er denn nu, der Schatz der Pottpiraten? Die sollen nämlich vor vielen Jahren im Naturpott ihr Unwesen getrieben haben. Ihr Schatz ist hier noch irgendwo vergraben. Jetzt liegt’s an Dir, ihn zu finden! Wenn am Ende alle Rätsel und Aufgaben geknackt wurden, wartet bei uns in der Rezeption ‘ne Überraschung auf euch. Für die gesamte Schatzsuche könnt ihr etwa zwei Stunden einplanen.

Jetzt liegt’s an Dir: Finde den Schatz der Pottpiraten

Entwickelt haben die Schnitzeljagd Silvia und Birgit von „Halterner Kinder“. Zu Beginn der Corona-Pandemie haben sich die beiden Mütter aus Haltern kleinere Schnitzeljagden für ihre Kleenen ausgedacht. Mittlerweile findeste die Abenteuerboxen aus ihrem Onlineshop auf jedem Kindergeburtstag inner Umgebung. Ist ja auch praktisch – die Dötzkes haben 2 Stunden lang Späßken und lernen im besten Fall noch wat über Flora und Fauna in der Umgebung.

Zwei Stunden Spässken für Kinder und Eltern

Deshalb war für uns auch klar, dat wir in dieser Saison ne Schnitzeljagd von und mit Halterner Kinder anbieten wollen. Und nach den ersten Testläufen, Neumontagen der Hinweisschilder und anderen Anfangsschwierigkeiten können wir heute die Schatzsuchesaison eröffnen!

Offen ist die Schnitzeljagd für alle – Gäste und natürlich auch für alle Kinder aus der Umgebung! Also, Eltern aus Dülmen, Lüdinghausen, Haltern oder Sythen: kleiner Ausflug in den Naturpott lohnt sich jetzt noch mehr. Antreten könnt ihr die Schatzsuche jeden Tag zwischen 9:30 und 14:30 Uhr (Mittagspause von 12:30 – 13:30 Uhr), kommt dafür einfach zu uns inne Rezeption.

Die Abenteuerkiste der Halterner Kinder mit Piratenausstattung und Schatzkarte gibt’s für 17,90 Euro. Bei mehreren Kindern kauft ihr nur eine Abenteuerkiste – das zusätzliche Piratenzubehör für jedes weitere Kind erhaltet ihr bei uns für jeweils 5,95 Euro.

Wir freuen uns auf viele Abenteurerinnen und Entdecker und sagen schonmal: Ahoi, bis die Tage!