Weniger Jammern, mehr Hoflader fahren – Naturpott startet Crowdfunding-Kampagne

Weniger Jammern, mehr Hoflader fahren – Naturpott startet Crowdfunding-Kampagne

Getz wird’s spannend. Der Naturpott startet ne Crowdfunding-Kampagne und ihr könnt dabei sein und euch n limitiertes Dankeschön untern Nagel reißen!

Tach Camper,

euch müssen wir’s nicht erzählen: Corona und die damit verbundenen Maßnahmen packen uns gerade nochmal gehörig im Nacken und bremsen uns aus in ‘ner Zeit, nach der wir uns alle mächtig gesehnt haben: Das Wetter wird laaangsam frühlingshaft und der Naturpott steht frisch renoviert in den Startlöchern. Eigentlich könnte die Freiluftsaison losgehen.

Danach sah es auch erst aus. Im April waren wir voll ausgebucht, der Mai ist auch auf gutem Wege dahin. Davon hatten wir allerdings nichts: Alle Buchungen bis zum 14. Mai (Stand heute) mussten storniert werden.

Buchungen im mittleren fünfstelligen Bereich. Und da fängt uns nun langsam auch an, dat Herz zu bluten. Denn leider fallen wir bei allen Überbrückungshilfen durch’s Raster. Denn im Vergleichszeitraum 2019 standen wir gerade in den Startlöchern und können noch keine Umsätze durch Tourismusbuchungen vorweisen, die jetzt als Maßstab für die Höhe der Überbrückungshilfen dienen.

Wat wir uns am meisten wünschen, is‘ n Platz voll mit Naturpottlern

Keine Überbrückungshilfe weil noch keine Umsätze in 2019

Das bricht uns noch nicht vollständig den Nacken – aber es tut schon derbe weh. Nicht nur, dass wir aufgrund unflexibler Vorgaben bei den Überbrückungshilfen nicht berücksichtigt werden. Sondern auch, weil wir nun trotz sehr gut laufendem Betrieb an vielen Stellen darum verhandeln müssen, Zahlungen stunden zu dürfen. Hinter den Toren kämpfen wir also gerade ums Überleben, während Zuhause unsere Camper*innen sitzen und nichts lieber tun würden, als ihre Buchungen wahrzunehmen.

Genug gejammert, jetzt wird losgelegt!

Aber Dauernörgeln ist nicht unser Fall, wir wollten wieder aktiv werden. Desahlb ha’m wir uns überlegt, worauf unsere Camper*innen am meisten Bock haben und wie wir Vorfreude auf die Saison mit ner kleinen Unterstützung des Naturpotts zusammenbringen können. Dabei herausgekommen ist unsere startnext-Kampagne „Aus Liebe zum Naturpott“. Im gesamten Mai können Naturpottler und solche, die’s mal werden wollen, aus einer Auswahl von Pottpullis- und Shirts aber auch Campingbedarf wie Tassen und Pottbeutel – oder aber ganz besonderen Erlebnissen auswählen und uns unterstützen.

Unterstützen

Pulli, Pott-Pott, Beutel, Hofladerfahrt – sucht euch wat aus!

Von Allet-Inklusive-Glampingübernachtungen mit Dinner und Drinks am Zelt bis hin zu einem Tag mit Verpflegung auf unserem Hoflader Potty – die „Dankeschöns“, die Unterstützer*innen erhalten können, sind ne gemischte bunte Tüte. Und falls wir noch wat vergessen haben sollten, schaut mal auf unserem Instagram-Profil vorbei, da werden wir die Tage noch ne Umfrage starten, ob wir noch zusätzliche Dankeschöns auf die Liste nehmen sollen!

Beratung für Campingplatzbetreiber*innen

Für alle (angehenden) Campingplatzinhaber*innen haben wir dat Campingplatz-Startpaket angelegt: Naturpott-Geschäftsführer Thomas gibt Einblick in alle Daten und Fakten, die für den Aufbau des Naturpotts relevant waren und sind. Von der Renovierung & Landschaftsarchitektur über die Preiskalkulation bis hin zur Einrichtung von Yield Management und Onlinebuchung: Interessierte erhalten alle Informationen, Erfahrungswerte und Kontakte, die Thomas zu dem Erfolgskonzept verholfen haben, das der Naturpott heute ist. Er erklärt, wie er es geschafft hat, 1 Mio. Euro für den Naturpott einzusammeln und beantwortet alle Fragen dazu, ob und wie ein Campingplatzkonzept gute Chancen zur Umsetzung hat.

Naturpott Borkenberge 2021 Beratung Rezeption

Jetzt brauchen wir euch!

Nu kommt ihr: Wir haben uns bei der Auswahl der „Dankeschöns“ unserer Kampagne ne Menge Mühe gegeben und freuen uns nen Ast über jede*n der/die Gefallen daran findet, sich wat zu gönnen und uns damit zu unterstützen. Spenden beginnen ab 10 Euro – jede Unterstützung bekommt ne dicke Umarmung vom Naturpott. Und wer grade selbst knapp bei Kasse ist, tut uns nen riesigen Gefallen damit, die Kampagne zu teilen.

Unterstützen

Tausend Dank für Eure Pottliebe!

Wir hoffen, euch bald im Naturpott wiederzusehen.

Bis dahin bleibt gesund!

Presseanfragen und Fragen zur Kampagne beantwortet euch Jule: jule@naturpott-borkenberge.de

Infos zur Anreise mit Wohnwagen/Camper oder Zelt

Die wichtigsten Infos zur Anreise haste ja bereits erhalten oder du erhältst sie noch per Mail (die schicken wir 2 Tage vor Anreise raus). 

Anreise ist immer ab 14:30 Uhr und ein Late-Check-In bis 22 Uhr möglich.

Wenn du das erste Mal bei uns bist und jetzt schon weißt, dass du am Anreisetag erst nach unseren Öffnungszeiten ankommen kannst, ruf am besten einmal durch (02594 7979561), damit wir dir den Late-Check-In kurz erklären können.
Falls das nicht klappt, kannste aber auch immer bei Anreise unsere Late-Check-In-Nummer anrufen, die an der Rezeption aushängt. 

Damit bei der Anfahrt keine Verwirrung entsteht, empfehlen wir dir, vorab einmal den Platzplan anzuschauen und deinen Stellplatz schon mal ausfindig zu machen. 

Wo du stehst, kannste in der Buchungsbestätigung bzw. im Self-Service-Bereich nachsehen.

Infos zur Anreise für Durchreisende (Radfahrer/Wanderer) mit Zelt

Die wichtigsten Infos zur Anreise haste ja bereits erhalten oder du erhältst sie noch per Mail (die schicken wir 2 Tage vor Anreise raus).
Anreise ist immer ab 14:30 Uhr und ein Late-Check-In bis 22 Uhr möglich.
Wenn du das erste Mal bei uns bist und jetzt schon weißt, dass du am Anreisetag erst nach unseren Öffnungszeiten ankommen kannst, ruf am besten einmal durch (02594 7979561), damit wir dir den Late-Check-In und den Weg zu deinem Stellplatz persönlich erklären können.
Falls das nicht klappt, kannste aber auch immer bei Anreise unsere Late-Check-In-Nummer anrufen, die an der Rezeption aushängt.
Mach dich am besten vorab einmal mit dem Platzplan vertraut. Wir werden dir ein freies Plätzchen auf unserem Platz zuweisen (entweder einen freien Stellplatz oder ein Stück Wiese am Rand unserer Stellplätze). Bitte komm auf jeden Fall erstmal zu uns in die Rezeption, bevor du irgendwo dein Zelt aufstellst! Im schlimmsten Fall ist der Platz reserviert und du musst noch einmal abbauen.
Bitte beachte auch die Öffnungszeiten des Restaurants. Du kannst zudem jederzeit bei unserem 24/7-Automaten gegenüber der Rezeption vorbeischauen. Der ist gefüllt mit Leckerem und Drogerieartikeln und steht dir rund um die Uhr zur Verfügung.

Infos zur Anreise im Glampingzelt

Dein Glampingzelt ist am Anreisetag ab 14:30 Uhr bezugsfertig.
Haustiere dürfen leider nicht mit in die Zelte.
Bitte denk dran, eigenes Bettzeug und Handtücher/Geschirrtücher mitzubringen.
Ansonsten ist dein Glampingzelt mit allem ausgestattet, was du für ein paar entspannte Tage bei uns brauchst.
Die wichtigsten Infos zur Anreise hast du schon erhalten oder du erhältst sie noch per Mail (die schicken wir 2 Tage vor Anreise raus).
Falls du es nicht pünktlich schaffst: Der Late-Check-In bis 22 Uhr möglich.
Wenn du das erste Mal bei uns bist und jetzt schon weißt, dass du am Anreisetag erst nach unseren Öffnungszeiten ankommen kannst, ruf uns auf jeden Fall vorab innerhalb unserer Gescäftszeiten an (02594 7979561), damit wir den Schlüssel für dein Zelt an der Rezeption für dich hinterlegen können.
Vergiss bitte nicht, das Zelt bei Abreise besenrein zu verlassen und den Müll mitzunehmen.