Warum Camping mit Kindern bei uns zum Miniabenteuer wird

Warum Camping mit Kindern bei uns zum Miniabenteuer wird

Tach, wir mal wieder. Heute mit einem kleinen Einblick in unsere Pläne für den Zechenspielplatz, mit dem wir eure kleinen Hosenscheißer bezaubern werden. Weil Camping mit Kindern bei uns im Naturpott so ablaufen soll, dass alle richtig gut versorgt sind – die Großen und die Kleinen Gäste. 

Erstmal zu den Minimalochern. Wie bringste nem Dötzken besser nahe, wie Oppa dat Geld nach Hause gebracht hat, wenn nicht mit ’nem Zechturm, der den ganzen Tag erklettert und erkundet werden darf. Was die Details der Ausgestaltung angeht, sprechen wir momentan noch mit Herstellern und Statikern, aber fest steht: Ein Naturpott  ist kein echter Naturpott ohne Zechturm.

Erster Entwurf unseres Spielplatzes

Der wird also kommen. Mühsam ganz nach oben klettern, von oben flott runterrutschen auf den Boden der Tatsachen, hinfallen, aufstehen – ganz wie im echten Leben wird das auf unserem Spielplatz zugehen.

Aber mal im Ernst, Camping mit Kindern ist vor allem dann entspannt, wenn Eltern wissen, dass der Nachwuchs gut aufgehoben ist und sich die Kleinen nur bei Pipi- oder Hungerangelegenheiten melden. 

Camping mit Kindern ist vor allem dann entspannt, wenn die Eltern entspannt sind

Und was dann passiert bzw. wo wir euch Eltern da draußen unterbringen, dazu gibt es auch schon Pläne. Das ist jetzt ein erster Entwurf, aber was soll’s. Wir haben gesagt, wir erzählen euch, was bei uns passiert, also erzählen wir jetzt auch. Das Gastrokonzept wird in Kooperation mit der Bitburger Braugruppe umgesetzt und ein erster Entwurf davon, wie wir euch willkommen heißen wollen, steht auch schon:

Lecker, ehrlich, entspannt: Unsere Gastro wird ein Herzstück des Naturpotts


Es wird gemütlich, es wird lecker und wir werden alles daran setzen, dass ihr euch bei uns wie bei Freunden fühlt. Gemütliche Einrichtung, Zutaten aus der Region – und natürlich wird für euch frisch gekocht. So wie sich das eben gehört, wenn man Menschen etwas Gutes tun will.

Wir wissen aber natürlich auch, dass Camping mit Kindern auch mit dem tollsten Spielplatz der Welt nicht nur auf dem Patz stattfindet sondern auch in der näheren Umgebung. Deshalb  halten wir euch bei eurem Besuch natürlich auch immer auf dem neuesten Stand, welche Angebote für Eltern und Kinder geeignet sind.

Auch der tollste Spielplatz der Welt ändert nichts daran, dass Camping mit Kindern auch außerhalb vom Platz stattfindet

So weit der Plan, wir freuen uns schon wie Bolle auf die ersten kleinen Naturpottler, die den Zechturm erobern – und auf euch Eltern, die ihr währenddessen eine gemütliche Zeit mit uns verbringt. 

Das war’s für heute mit unserem Ausblick in 2019, wir hoffen, euch gefällt was ihr seht. Schönen Abend, lasst et euch gut gehen!

Bis bald,
Eure Naturpottler

unsplash-logoTitelfoto: Kayla Farmer

Infos zur Anreise mit Wohnwagen/Camper oder Zelt

Die wichtigsten Infos zur Anreise haste ja bereits erhalten oder du erhältst sie noch per Mail (die schicken wir 2 Tage vor Anreise raus). 

Anreise ist immer ab 14:30 Uhr und ein Late-Check-In bis 22 Uhr möglich.

Wenn du das erste Mal bei uns bist und jetzt schon weißt, dass du am Anreisetag erst nach unseren Öffnungszeiten ankommen kannst, ruf am besten einmal durch (02594 7979561), damit wir dir den Late-Check-In kurz erklären können.
Falls das nicht klappt, kannste aber auch immer bei Anreise unsere Late-Check-In-Nummer anrufen, die an der Rezeption aushängt. 

Damit bei der Anfahrt keine Verwirrung entsteht, empfehlen wir dir, vorab einmal den Platzplan anzuschauen und deinen Stellplatz schon mal ausfindig zu machen. 

Wo du stehst, kannste in der Buchungsbestätigung bzw. im Self-Service-Bereich nachsehen.

Infos zur Anreise für Durchreisende (Radfahrer/Wanderer) mit Zelt

Die wichtigsten Infos zur Anreise haste ja bereits erhalten oder du erhältst sie noch per Mail (die schicken wir 2 Tage vor Anreise raus).
Anreise ist immer ab 14:30 Uhr und ein Late-Check-In bis 22 Uhr möglich.
Wenn du das erste Mal bei uns bist und jetzt schon weißt, dass du am Anreisetag erst nach unseren Öffnungszeiten ankommen kannst, ruf am besten einmal durch (02594 7979561), damit wir dir den Late-Check-In und den Weg zu deinem Stellplatz persönlich erklären können.
Falls das nicht klappt, kannste aber auch immer bei Anreise unsere Late-Check-In-Nummer anrufen, die an der Rezeption aushängt.
Mach dich am besten vorab einmal mit dem Platzplan vertraut. Wir werden dir ein freies Plätzchen auf unserem Platz zuweisen (entweder einen freien Stellplatz oder ein Stück Wiese am Rand unserer Stellplätze). Bitte komm auf jeden Fall erstmal zu uns in die Rezeption, bevor du irgendwo dein Zelt aufstellst! Im schlimmsten Fall ist der Platz reserviert und du musst noch einmal abbauen.
Bitte beachte auch die Öffnungszeiten des Restaurants. Du kannst zudem jederzeit bei unserem 24/7-Automaten gegenüber der Rezeption vorbeischauen. Der ist gefüllt mit Leckerem und Drogerieartikeln und steht dir rund um die Uhr zur Verfügung.

Infos zur Anreise im Glampingzelt

Dein Glampingzelt ist am Anreisetag ab 14:30 Uhr bezugsfertig.
Haustiere dürfen leider nicht mit in die Zelte.
Bitte denk dran, eigenes Bettzeug und Handtücher/Geschirrtücher mitzubringen.
Ansonsten ist dein Glampingzelt mit allem ausgestattet, was du für ein paar entspannte Tage bei uns brauchst.
Die wichtigsten Infos zur Anreise hast du schon erhalten oder du erhältst sie noch per Mail (die schicken wir 2 Tage vor Anreise raus).
Falls du es nicht pünktlich schaffst: Der Late-Check-In bis 22 Uhr möglich.
Wenn du das erste Mal bei uns bist und jetzt schon weißt, dass du am Anreisetag erst nach unseren Öffnungszeiten ankommen kannst, ruf uns auf jeden Fall vorab innerhalb unserer Gescäftszeiten an (02594 7979561), damit wir den Schlüssel für dein Zelt an der Rezeption für dich hinterlegen können.
Vergiss bitte nicht, das Zelt bei Abreise besenrein zu verlassen und den Müll mitzunehmen.