Kurzurlaub in Deutschland – Eine Liebeserklärung

Kurzurlaub in Deutschland – Eine Liebeserklärung

Wer viel arbeitet muss auch anständig Wochenende machen können– stellt sich die Frage: Kurzurlaub in Deutschland oder ab in den Süden? Unser Plädoyer: Support Your Local Campingplatz!

„Am Wochenende Fußball inner Kneipe?“ „Bin von Freitag bis Sonntag in Barcelona, nächste Woche gerne“ – ein Chatverlauf, bei dem im Jahr 2018 niemand mit der Wimper zuckt.

Das Zugticket von Dortmund nach Berlin ist teurer als der Flug von Düsseldorf nach Barcelona, liegt ja auf der Hand, dass man die Gelegenheit beim Schopf packt, um eineinhalb Tage mit Tapas und Cerveza zu verbringen.

Abgefahren eigentlich, es ist noch gar nicht so lange her, dass die Aussage „Du Willi, ich flieg bald nach Barcelona.“ genug Gesprächsstoff für die Dauer eines schönen kalten Pilsken am Stammtresen bot. Heute sind wir gesättigt von Reiseberichten: Australien mit zwei Wochen Thailand. Mit der Karre einmal quer durch die USA. Touren auf den Machu Pichu. Dagegen ist ein Kurzurlaub in Deutschland fast schon ne Besonderheit geworden.

Dabei kann so ein Kurzurlaub so viel. Kurze Wege zu einem Stückchen Heimat außerhalb der Stadt, fernab von Verkehr und Lärm und To-Do-Listen sind ja schon was wert. Ab in die Natur. Losfahren, ankommen, Hände dreckig machen, tief einatmen, Zeit mit den besten Menschen genießen.

Frei nach dem Motto „Support Your Local Campingplatz“ ist es doch irgendwie eine schöne Entwicklung, auch bei der Freizeitgestaltung öfter lokal zu denken. Nicht nur weil dat hier im und am Pott n ganz besonderes Fleckchen Erde is, sondern auch weil sich das ein bisschen nach bewussterer Freizeitgestaltung anfühlt. Klar kauft man im Supermarkt mal ne Mango aus Peru und klar ist es auch mal ganz schön, für ein Wochenende wegzufliegen. Solange man sich in der Regel bewusst am regionalen Angebot orientiert, ist ja alles im Lack.
Sollte sich nur die Waage halten.
Finden wir.

Es heißt, Trends wiederholen sich in regelmäßigen Abständen. Wir hängen uns dann mal in die Wiederbelebung der Naherholung. Schließlich erlebt man selten so einen Zusammenhalt und sone muckelige Atmosphäre wie aufm Platz. Das wollen wir mit ner Prise Abenteuer und Komfort kombinieren und so euren Kurzurlaub in Deutschland – im Naturpott – zur zweiten Heimat machen.

Infos zur Anreise mit Wohnwagen/Camper oder Zelt

Die wichtigsten Infos zur Anreise haste ja bereits erhalten oder du erhältst sie noch per Mail (die schicken wir 2 Tage vor Anreise raus). 

Anreise ist immer ab 14:30 Uhr und ein Late-Check-In bis 22 Uhr möglich.

Wenn du das erste Mal bei uns bist und jetzt schon weißt, dass du am Anreisetag erst nach unseren Öffnungszeiten ankommen kannst, ruf am besten einmal durch (02594 7979561), damit wir dir den Late-Check-In kurz erklären können.
Falls das nicht klappt, kannste aber auch immer bei Anreise unsere Late-Check-In-Nummer anrufen, die an der Rezeption aushängt. 

Damit bei der Anfahrt keine Verwirrung entsteht, empfehlen wir dir, vorab einmal den Platzplan anzuschauen und deinen Stellplatz schon mal ausfindig zu machen. 

Wo du stehst, kannste in der Buchungsbestätigung bzw. im Self-Service-Bereich nachsehen.

Infos zur Anreise für Durchreisende (Radfahrer/Wanderer) mit Zelt

Die wichtigsten Infos zur Anreise haste ja bereits erhalten oder du erhältst sie noch per Mail (die schicken wir 2 Tage vor Anreise raus).
Anreise ist immer ab 14:30 Uhr und ein Late-Check-In bis 22 Uhr möglich.
Wenn du das erste Mal bei uns bist und jetzt schon weißt, dass du am Anreisetag erst nach unseren Öffnungszeiten ankommen kannst, ruf am besten einmal durch (02594 7979561), damit wir dir den Late-Check-In und den Weg zu deinem Stellplatz persönlich erklären können.
Falls das nicht klappt, kannste aber auch immer bei Anreise unsere Late-Check-In-Nummer anrufen, die an der Rezeption aushängt.
Mach dich am besten vorab einmal mit dem Platzplan vertraut. Wir werden dir ein freies Plätzchen auf unserem Platz zuweisen (entweder einen freien Stellplatz oder ein Stück Wiese am Rand unserer Stellplätze). Bitte komm auf jeden Fall erstmal zu uns in die Rezeption, bevor du irgendwo dein Zelt aufstellst! Im schlimmsten Fall ist der Platz reserviert und du musst noch einmal abbauen.
Bitte beachte auch die Öffnungszeiten des Restaurants. Du kannst zudem jederzeit bei unserem 24/7-Automaten gegenüber der Rezeption vorbeischauen. Der ist gefüllt mit Leckerem und Drogerieartikeln und steht dir rund um die Uhr zur Verfügung.

Infos zur Anreise im Glampingzelt

Dein Glampingzelt ist am Anreisetag ab 14:30 Uhr bezugsfertig.
Haustiere dürfen leider nicht mit in die Zelte.
Bitte denk dran, eigenes Bettzeug und Handtücher/Geschirrtücher mitzubringen.
Ansonsten ist dein Glampingzelt mit allem ausgestattet, was du für ein paar entspannte Tage bei uns brauchst.
Die wichtigsten Infos zur Anreise hast du schon erhalten oder du erhältst sie noch per Mail (die schicken wir 2 Tage vor Anreise raus).
Falls du es nicht pünktlich schaffst: Der Late-Check-In bis 22 Uhr möglich.
Wenn du das erste Mal bei uns bist und jetzt schon weißt, dass du am Anreisetag erst nach unseren Öffnungszeiten ankommen kannst, ruf uns auf jeden Fall vorab innerhalb unserer Gescäftszeiten an (02594 7979561), damit wir den Schlüssel für dein Zelt an der Rezeption für dich hinterlegen können.
Vergiss bitte nicht, das Zelt bei Abreise besenrein zu verlassen und den Müll mitzunehmen.